Zwischenstopp am Bodensee (Friedrichshafen

Wie erwartet (langes Wochenende und Feierabendverkehr) war die Fahrt von Offenburg nach Friedrichshafen etwas „länglich“. Das hat uns aber unsere gute Laune nicht verdorben. Trotz der Messe in Friedrichshafen (INTERBOOT) haben wir noch auf dem Stellplatz an der Jugendherberge einen „Dickschiffplatz“ bekommen und unser kleines Abendessen genossen. Morgen geht es weiter durch die Schweiz zum Gardasee.

 

Friedrichshafen

Stellplatz an der Jugendherberge 47° 39′ 1″ N 9° 29′ 47″ E
13,20 EUR/Nacht inkl. 2 Personen
Gebührenpflichtiger Stellplatz für 21 Mobile am Ortsrand von Friedrichshafen. Der Stellplatz liegt am Wasser, vor einem Campingplatz und an einem Hotel. Teilweise unebener Platz. Befestigter Untergrund. Zentrum zu Fuß erreichbar. Freizeitmöglichkeiten im Umkreis: Schlosskirche. Dornier Museum, Schulmuseum, Zeppelin Museum. Zeppelin-Rundflüge, Aussichtsturm an der Hafenmole, Messe-Events. Bodensee-Schifffahrt.

Preis pro Nacht: 13,20 Euro. Wasser: 1 Euro/100 Ltr.. Maximaler Aufenthalt: 3 Nächte. Saison von Anfang April bis Ende Oktober.