Tag 15: Fisch statt 5.Jahreszeit

Vom 11.11. und der Eröffnung der Karnevalssaison haben wir nichts mitbekommen.

Aber heute kam Herr Schiller auf dieser Reise zur Frühstücksbrotjagd zu seinem ersten Einsatz.

Der seit Wochen permanent wehende Wind hatte heute morgen ein Einsehen und wir konnten draußen frühstücken.

Danach haben wir Marion und Dieter, die nur ein paar Plätze weiter mit ihrem Carthago E-Liner stehen besucht.

Daraus wurde ein schöner Nachmittagsplausch und wie haben ausgiebig das tolle Wohnmobil besichtigt.

Dann wurde es aber Zeit für den nächsten Einsatz von Herrn Schiller, bevor die fehlende Sonne die Rollerfahrt zu ungemütlich machte.

Zunächst war eine kleine Schnuppertour durch die nette Altstadt von Jávea angesagt.

Schon während des Bummels wurde Die Köchin immer unruhiger und hat es schließlich nicht mehr ausgehalten, dem Tipp von Marion zu folgen. Am Nachmittag wird im Hafen frisch angelandeter Fisch verkauft.

Während der Honorarkonsul sich für die einlaufenden Fischerboote und das aufwändige Ordnen der riesigen Netze interessierte, hatte die Köchin nur Augen für die Vorbereitungsarbeiten am Verkaufsstand.

Da war sie nicht ganz alleine. Zahlreiche haarige Vierbeiner, die wohl ebenfalls ausgewiesene Fischliebhaber waren, haben ebenfalls jede Aktion des Personals beobachtet.

Unsere reichhaltige Beute musste dann natürlich ohne jede Verzögerung nach Hause gefahren werden und der Nachmittagsausflug fand sein jähes Ende.