Zwischenruf: kleine Drucker-Geschichte

Unser Drucker im Steinhaus hat uns lange Zeit gute Dienste geleistet. Fast problemlos haben wir zugegebenermaßen relativ wenig gedruckt, aber die Kopier- und Scanfunktion haben wir doch häufig genutzt.

Um so mehr hat uns in der Reisepause die Fehlermeldung “Druckkopf defekt” überrascht. Bevor ich daran dachte, das 130€ teure Teil zu ersetzen, wurde intensiv im Internet nach Reparaturmöglichkeiten gesucht. Das hat alles nicht funktioniert und auch die Bestellung eines kompatiblen, deutlich preisgünstigeren Ersatzteils bei einem chinesischen Lieferanten war nicht erfolgreich.

So blieb nur die ungeliebte Lösung einen neuen Drucker zu kaufen.

Für etwas mehr als die Hälfte der Kosten des Ersatzteils, also 81€, haben wir jetzt einen kleinen Drucker mit Kopier- und Scanfunktion, den wir eventuell auch in Herrn Geheimrat mitnehmen werden.

Es ist schade, dass diese Geräte so auf “Verbrauch” gebaut werden.