Auf den Spuren von Oetzi?

Die Wettervorhersage war nicht 100%ig gut und deshalb sind wir mit Herrn Schiller nur ein kurzes Stück in den nächsten Ort nach Unteruhldingen gefahren.

Wir haben die Pfahlbauten zwar schon einmal besucht, aber uns kurzfristig zu einem erneuten Besuch des interessanten Museums entschlossen.

Wer auf kurzweilige und anschauliche Art etwas über die Besiedelung des Bodenseegebietes aus 5.000 Jahren in der Stein- und Bronzezeit erfahren möchte, der ist hier richtig.

Wie die Menschen auf den Pfahlbauten gelebt, was sie gegessen haben, wie sie begraben wurden und vieles mehr wird dem Besucher vermittelt.

Für uns, die wir gerade aus der Nähe des Fundortes von Oetzi in Südtirol kommen war besonders interessant, dass eine der Theorien lautet, dass Oetzi aus dem Bodenseegebiet gekommen ist oder zumindest eine Handelsbedingung bestand. Bei der Mumie gefundene Gegenstände weisen darauf hin.

Wir können nur jedem Reisenden, der am Bodensee verweilt oder dort vorbeikommt einen Besuch der Pfahlbauten in Unteruhldingen wärmstens empfehlen.