Meersburg und Konstanz

Wir waren überrascht, wie leer unser Lieblingsplatz in Meersburg war. Der in der Nähe liegende Stellplatz Ergeten, dessen V/E die Nutzer von Allmendweg 1 und 2 mitnutzen können war ebenso fast voll wie Allmendweg 1. Das mag daran liegen, dass unser Platz außer der Müllentsorgung über keinerlei Einrichtungen verfügt.

Das ist für uns in Ordnung und auf Grund der guten Wettervorhersage war der Plan zunächst unsere übliche Runde durch Meersburg zu bummeln.

Meersburg hat den Vorteil, dass hier mehrere Linien der weißen Bodenseeflotte halten und die Fähre nach Konstanz pendelt. Diese haben wir genutzt, um den See zu überqueren und dann einen schönen Spaziergang durch Hafen und die schöne Innenstadt von Konstanz zu machen.

Auch in Konstanz greift dieser Wahnsinn um sich

Der Kaiserbrunnen

Die Imperia

Schwer zu erkennen: die Kleinen dürfen auf dem Rücken der Mutter mitschwimmen.

(Nur für Insider)

Wieder auf dem Stellplatz angekommen, hatten wir noch Besuch von einem italienischen Eisverkäufer, der fest vom Sieg seiner Mannschaft heute gegen Belgien ab 21:00 Uhr ist.