Tag 121: große Klappe

Wir stehen den zweiten Tag am Cachuma Lake und haben das nicht ganz so gute Wetter dazu genutzt um uns ein wenig um die Routenplanung zu kümmern.

Wie berichtet, ist die Übernachtungsplatz Suche in Kalifornien für uns etwas schwieriger als sie bisher war.

Deshalb haben wir für die nächsten Tage schon einmal ein wenig vorausgeschaut.

Außerdem nähern wir uns ja langsam der mexikanischen Grenze und so haben wir auch dort schon einmal das Terrain sondiert. Schließlich ist Mexiko für uns Neuland und da wollen wir schon etwas vorbereitet sein. Wir haben schon viele gute Tipps bekommen und freuen uns schon dieses interessante Land zu bereisen.

Trotz der fehlenden Sonne haben wir einen kleinen Spaziergang über den riesigen Platz gemacht. Hier beginnt das “Weekend” mit Familien- und Freundetreffen, Livemusik und den obligatorischen Grillorgien.

Bei dieser Gelegenheit konnten wir auch das Geheimnis der großen Klappen an den amerikanischen Wohnwagen lüften: aufgeklappt und mit einer Umrandung versehen entsteht so eine vom Wageninneren begehbare Terrasse.

Nicht schlecht!


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier

2 Kommentare

  1. Als wir auf die Baja California fuhren, sagte ich zu Claus, das bringen wir ganz schnell hinter uns! Ich hätte nie gedacht, dass ich es so sehr lieben würde! Tolle Plätze, freundliche Menschen, leckeres Essen. In Loretto , toller Campingplatz. Aber auch in Santibag, Mulege, Bahia de Los Angeles, la Paz, Todos Santos. Los Barrillas usw. In San Ignacio haben wir unter Palmen übernachtet und im Ort bei der Touristinfo eine Waltour gebucht. In Guerro Negro haben wir hinter einem Hotel übernachtet und unsere zweite Waltour gebucht. Hotel Mallaumo oder so ähnlich. Es kommt wieder eine spannende Tour auf euch zu, genießt es, wir sind in Gedanken dabei! Wenn ihr Fragen habt, beantworten wir diese gerne!

Kommentare sind geschlossen.