Tag 132: Marion‘s

Pünktlich um 6:45 haben wir die ersten Schüsse gehört.

Ob die Wasservögel auf die geschossen wurde genauso noch geschlafen haben wie wir?

Von wegen “It Never Rains in Southern California“…

Wenig später hat es zum ersten Mal seit vielen Wochen angefangen zu regnen! Ob das ein Omen ist?

Der Spuk war aber dann nach einer halben Stunde vorbei und als wir uns Richtung San Diego aufgemacht haben war das meiste schon wieder trocken.

Gleich nachdem wir an unserem Tagesziel angekommen sind, haben wir uns in das„historischen“ Gaslamp Quarter aufgemacht. Nachmittags ist es nicht ganz so aufregend, aber man kann sich gut vorstellen, wie am Abend hier der Bär tanzt.

Aber auch tagsüber lohnt sich eine kurze Runde durchaus, um die interessante Architektur zahlreicher Gebäude zu bestaunen.

Nach einem kleinen Snack (Happy Hour!) ging es weiter Richtung Hafen bis zur USS Midway, dem in ein tolles Museum umfunktionierten Flugzeugträger, der hier vor Anker liegt.

Weiter am Ufer entlang trifft man auf Seaport Village, einem kleinen Shopping Center im Stile eines Fischerdorfs.

Dort haben wir dann bis Sonnenuntergang noch einen kleinen Sundowner zu uns genommen, bevor wir mit qualmenden Socken zurück zu unserem rollenden Heim gelaufen sind.


Gestern ist unser neuester Newsletter erschienen. Wer ihn lesen möchte: hier klicken.

Die älteren Newsletter finden man hier.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.