Tag 139: Herr Schiller hat Premiere

Herr Geheimrat wurde heute Nacht ziemlich vom Wind durchgeschüttelt, sodass nichts mit ruhigem Schlaf mit Meeresrauschen war. Wir mussten sogar unsere MaxxFans schließen, die wir sonst immer geöffnet haben.

Dafür wurden wir am Morgen mit Pelikanen und Delfinen belohnt.

Herr Schiller hatte heute zum ersten Mal auf dieser Reise, die immerhin schon 139 Tage dauert. Aber bisher war einfach noch keine gute Gelegenheit.

Ich hatte Bedenken, ob der Roller nach dieser langen Zeit anspringt, aber schon beim ersten Versuch ist er problemlos angesprungen.

Eine kleine Probefahrt zur Tankstelle hat auch super geklappt, wobei man auf der Straße schon aufpassen muss, da ein Teil vom Wind mit Sand bedeckt ist.

Der Ort gibt nicht besonders viel her, aber heute haben wir wenigstens einen kleine Exkursion mit Herrn Schiller unternommen und das Angebot des kleinen Mercado gecheckt. Das Notwendigste kann man dort bekommen. Die Preise sind, wohl der Lage am Ende der Welt geschuldet nicht so günstig, wie wir das erwartet hätten.

Der Ort hat eine interessante Krankenversorgung. Ich dachte zunächst, dass dort ein paar Zirkusfahrzeuge eine Wagenburg gebaut hätten, aber das ist die mobile, mexikanische Klinik. Die einzelnen LKW sind mit ihrer Funktion beschriftet: Zahnarzt, Apotheke, Ultraschall usw.

Den Rest des Tages haben wir dann nach unserem kleinen Ausflug vor dem Mobil sitzend den vor uns hin und her schwimmenden Delfinen und den fischendem Pelikanen zugeschaut.

Entspannung pur.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier