Tag 147: Hahnlehrling

Auf unserem Platz in Loreto ist es eigentlich sehr ruhig nachdem die Nachbarn ihr abendliches TV Programm absolviert haben.

Aber irgendwann in der Nacht haben dann doch die Hunde in der Umgebung angefangen sich ihre Geschichten zu erzählen. Das hat wohl auch die Hähne geweckt und ausgerechnet derjenige, der uns am nächsten ist, hat wohl noch Probleme mit dem Kikeriki. Er hat es weder fertiggebracht, die Melodie zu Ende zu bringen, noch hat er irgendwie die richtigen Töne getroffen. Seine Mithähne in der Umgebung haben sich durch richtiges Krähen fleißig bemüht ihm den richtigen Sound beizubringen. Vielleicht war es ihm um 3:00 Uhr auch zu früh für den Gesangsunterricht.

Das Spektakel hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert. Dann war wieder Ruhe.

Aber das gute an unserer Situation ist, dass wir das Privileg haben, erst aufstehen zu müssen, wenn wir ausgeschlafen haben.

Mit dem Kindergartenalter angefangen bis zum Unruhestand war das nicht der Fall. Bei Marion hat 45 Jahre lang der Wecker werktags um 4:45 geklingelt.

Da ist man schon dankbar, dass wir so gut wie nie einen Wecker benötigen.

Wir haben jetzt in die erste Phase der Überwinterung 22/23 umgeschaltet, haben uns hier eingerichtet und bleiben jetzt erst einmal bis mindestens Montag in Loreto auf dem Platz Riviera Del Mar.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier