Tag 150: Frühstück fällt aus

Seit wir längere Zeit im Reisemobil wohnen haben sich so einige liebe Gewohnheiten eingeschlichen.

Dazu gehört ein spätes, reichhaltiges Frühstück für das ich verantwortlich bin.

Meist essen wir dann tagsüber nichts mehr und Marion bereitet gegen Abend das hinlänglich bekannte, ebenfalls späte Abendessen zu.

Heute haben wir diesen Tagesablauf etwas modifiziert.

Da wir nicht am Abend ins Restaurant wollten, denn hier geht die Sonne auch schon nach 17:00 unter und die Slalom-Rollerfahrt um die Schlaglöcher macht im Dunkeln nicht wirklich Spaß musste das Frühstück ausfallen.

Wir hatten das typisch mexikanische Lokal in Loreto schon vorgestern erkundet und für gut befunden.

Als wir hungrig dort ankamen hatte nicht nur dieses, sondern auch mehrere andere Lokale geschlossen. Ob das am Sonntag Mittag normal ist oder ob es etwas mit der gestrigen Siegesfeier des Triathlons zu tun hat wissen wir nicht.

Da der Mexikaner üblicherweise nicht verhungern kann, haben wir doch eine Möglichkeit gefunden eine “Kleinigkeit” zu uns zu nehmen.

Gestern ist ein neuer Nachbar auf unserem Platz angekommen. Die kultigen Airstream Wohnwagen haben wir auf unserer Reise schon oft gesehen. Da ich mich im Moment mit dem Thema Internetzugang via Starlink beschäftige, habe ich mir die Halterung für den Dish (so heißt die “Schüssel” genau angeschaut. Standardmäßig wird hierfür eine Art Dreibein geliefert, dass für meine Zwecke ungeeignet ist. Eine Befestigung am Carthago mit freier Sicht zum Himmel ist nicht ganz so einfach zu realisieren. Die “amerikanische Lösung” am Airstream ist rustikal, aber pragmatisch. Ein ausfahrbarer Mast auf der Deichsel des Aluminium Wohnwagens.

Am Nachmittag hat der Reiserat getagt und eine Verlängerung in Loreto um eine Woche beschlossen. Hier gefällt es uns und die Wetteraussichten sind gut.


Hanoi

Las Vegas


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier