Tag 164: Barbaratag

Durch die 8-stündige Zeitverschiebung ist bei uns in Mexiko jetzt der 4.Dezember.

Klingelt’s?

Aha: Barbaratag!

Da kann ich es mir dieses Jahr einfach machen, denn letztes Jahr habe ich die Bedeutung dieses Tages hier ausführlich beschrieben.

Viel Spaß beim lesen und meinem Schwesterherz alles Gute zu ihrem Namenstag.

Allen wünschen wir einen schönen 2.Advent.

Wir haben es heute am 2.Adventssonntag endlich einmal an die Strandpromenade von La Paz geschafft. Die schön gestaltete Gegend wird Malecón genannt. Das Wort mussten wir erst übersetzen lassen, da uns der spanische Begriff für “Landbrücke” nicht geläufig war.

Es gibt tolle Skulpturen und kleine Kneipen, die so zahlreich sind, dass sie selbst am Sonntag Nachmittag nicht überfüllt waren.

Wir “Gringos” waren eh in der Minderheit und so kam richtiges Mexikogefühl auf.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: