Tag 198: Mexikanische Müllentsorgung

Normalerweise kommt der, wie ein Coca-Cola Truck an Weihnachten beleuchtete Müllwagen nachts auf den Campingplatz. Nicht zu übersehen und nicht zu überhören, da er beim Rückwärtsfahren laut und penetrant piept.

An Sonn- und Feiertagen werden die Mülltonnen auch schon einmal tagsüber geleert.

Es war interessant, als der Müllmann den großen Plastiksack, in den die Camper ihre kleinen Plastiksäcke geworfen hatten und den blauen Behälter mit dem großen Recyclingzeichen in einen noch größeren Plastiksack gestopft und auf den Müllwagen geworfen hat.

Die blauen Recyclingbehälter dienen wohl nur zur Beruhigung der trennfreudigen Kanadier, Amerikaner und Europäer.

Wo das Ganze dann landet, entzieht sich meiner Erkenntnis.

Müllentsorgung gibt es nach meiner Beobachtung in Mexiko nur in größeren Städten. Auf dem Land habe ich beobachtet, dass jeder ein großes Metallfass hat, in dem er seinen Müll verbrennt.

Als Reisender und Gast eines Landes steht mir meiner Meinung nach kein Urteil zu.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier

2 Kommentare

  1. Ich finde man kann ruhig seine Meinung sagen , die Mexikaner verstehen es ja nicht. Aber bei uns in Deutschland wird mitg der Müllentsorgung auch ziemlich uebertrieben

Kommentare sind geschlossen.