Tag 201: Trenntoiletten

Ich habe vor kurzem einen begeisterten Post in einer Wohnmobilgruppe gelesen, in der ein Besitzer stolz über seine Installation einer Trenntoilette berichtet hat.

Was hat er geerntet?

Einen shitstorm (der Begriff ist in diesem Zusammenhang besonders treffend).

Die entrüsteten Hauptkommentare haben sich um die Frage gedreht, wo denn die getrennten Ausscheidungen entsorgt werden: “doch etwa nicht im Hausmüll? Pfui!”.

Der stolze Trockentoiletten Besitzer hat nach einer gewissen Zeit entnervt aufgegeben.

Niemand der teilweise bösartigen Kommentatoren hat sich wohl mit diesem Thema ernsthaft beschäftigt.

Wo werden gebrauchte Baby- und Erwachsenenwindeln, die kleinen Beutel der Hinterlassenschaften der so geliebten Vierbeiner, der Inhalt von Katzentoiletten, das Strohstreu der Zwergkaninchen Käfige, Damenbinden und Tampons und vieles mehr entsorgt. Das dürfte alles in der Regel im Hausmüll landen.

Ich beschäftige mich schon einige Zeit mit den Alternativen zur Standardausstattung der meisten Wohnmobilkassetten und habe bis jetzt noch keine für uns persönlich passende Lösung gefunden. Aber ich würde niemals jemanden, der sich für eine solche Toilette entschieden hat, so “anpinkeln”. Das gehört sich einfach nicht.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier

Ein Kommentar

  1. Da geben wir Dir recht, die Menschen haben irgendwie den Respekt dem gegenüber verloren. Man muss nicht immer die gleiche Meinung haben, doch es wäre gut auch die Meinung der anderen mal zu überdenken weshalb sie diese haben. Manchmal findet man dadurch auch neue eigene Ansichten.
    Wir finden es sehr gut wie Ihr hier auch solche Themen mit nennt, bleibt gesund und liebe Grüße aus dem sonnigen Spanien. Sylvi &Ralf

Kommentare sind geschlossen.