Tag 224: zurück in der ersten Hauptstadt

Hier in Loreto waren wir ja letztes Jahr im November für zweieinhalb Wochen und deshalb kennen wir uns ein wenig in der ersten Hauptstadt Kaliforniens aus.Herrn Schiller haben wir ausgeladen, da die Wege von unserem Campingplatz doch etwas weiter sind und uns die Fahrt mit dem Roller immer Spaß macht.

Als erstes stand ein Bummel durch die Fußgängerzone des historischen Teils der Missionsstadt auf dem Programm.

An den zahlreichen Verkaufsständen, den geöffneten Lokalen und den zahlreichen Besuchern, die mit Chiparmbändern und -anhängern ausgestattet waren haben wir unschwer erkannt, dass ein Kreuzfahrtschiff angelegt hatte.

Wir haben trotzdem ein Plätzchen auf einer der Schaukeln an unserer Lieblingsbar bekommen.

Gegen vier sind wir dann zu einem weiteren Geheimtipp in Loreto gestartet.

In dem kleinen Laden (Calle Benito Juarez, Centro, 23880 Loreto) gibt es ein paar Besonderheiten für Ausländer, die gute Lebensmittel schätzen.

Unsere Enttäuschung war groß, als wir feststellen mussten, dass die hervorragende Salami, die wir bei unserem letzten Besuch erstanden haben, heute nicht vorrätig war.

Wir haben uns dann mit ganz tollem Rindfleisch vom Black Angus getröstet und sind dann zügig nachhause gerollert um unsere Beute zu verstauen.

PS: das Titelbild ist übrigens eine Granatapfelblüte.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier