Tag 233: Lescombes

Gut, dass ich vor ein paar Tagen neue Wischerblätter montiert habe, denn Arizona verabschiedet uns so, wie uns dann New Mexiko empfängt: mit Regen.

Der hatte allerdings auch etwas Gutes. Denn so wurden wir von Sandstürmen verschont, für die drastische Tipps am Straßenrand gegeben wurden (auf dem Seitenstreifen anhalten, angeschnallt bleiben, usw.).Aber ebenso beunruhigend war die Windwarnung der Wettervorhersage, die uns schon am Abend etwas schüttelt.

Wir werden die Nacht auf dem Weingut DH Lescombes verbringen. Das ist war Tipp von dem bereits erwähnten Programm Harvest Hosts.

Nach dem Bezug unseres großzügigen Übernachtungsplatzes, haben wir uns eine Weinprobe der Produkte unserer Gastgeber gegönnt. Da uns einige Tropfen sehr gut geschmeckt haben, hat das auch in einen kleinen Einkauf gemündet.

Die Familie Lescombes stellt seit ihrer Auswanderung aus Burgund, Frankreich, im Jahr 1981 Wein in New Mexico her. Ds Weingut befindet sich im Mimbres Valley, etwas außerhalb von Deming, New Mexico. Die Traditionen werden von Florent und Emmanuel Lescombes bewahrt, die die Weinbaugeschichte ihrer Familie seit sechs Generationen fortführen.

Mit 200 Hektar Weinbergen in der hohen Wüste des Pyramid Valley, etwas außerhalb von Lordsburg, New Mexico, haben sie das ideale Klima und den idealen Boden gefunden, um die besten Qualitätstrauben anzubauen.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.