Tag 238: Alien Wind?

Die Nacht war ruhig, aber offensichtlich waren die Aliens in Roswell über irgendetwas ungehalten, denn sie haben uns einen heftigen Sturm geschickt.

Da hat auch der Song von Wolle Kriwanek, der leider schon 2003 verstorben ist, nicht helfen können.

Wir haben uns an unseren diversen Wetterapps und den Warnmeldungen, die in den USA automatisch an in die Mobilfunkmasten des betroffenen Gebiets eingewählten Handys verteilt werden orientiert.

Gegen 16:00 sind wir dann Richtung Carlsbad (New México) losgefahren, da der Wind deutlich nachgelassen hatte.

Es war immer noch Vorsicht geboten, da wir dem Wind, der über die Prärie fegte die Breitseite geboten haben. Also besser das Lenkrad mit beiden Händen festhalten und auf die eventuell auftretenden Böen gefasst sein.

In der Mitte unserer Tagesetappe, in Artesia gab es eine kostenlose, komfortable Ver- und Entsorgungsstation. Der Ort wird durch eine große Ölraffinerie dominiert, die durch die zahlreichen Ölpumpen in der Umgebung versorgt wird.Je näher wir unserem Tagesziel Carlsbad (153) gekommen sind, desto weniger windig war es.

Morgen wollen wir uns die Carlsbad Cavern anschauen auf die wir schon sehr gespannt sind.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier