Tag 242: wieder Flugzeuge

Auf unserer heutigen Tagesetappe nach San Antonio hat sich die Landschaft ziemlich verändert. Statt durch Prärie und Ölfelder zu fahren, gab es eine abwechslungsreiche Fahrt durch teilweise bewaldete Hügel. Auch die ersten rosa blühenden Bäume konnten wir ausmachen.

Wir sind (für unsere Verhältnisse) ziemlich früh aufgebrochen, da die Etappe fast 300 Kilometer lang war und unser Harvest Host um eine Ankunftszeit vor 14:00 gebeten hatte.

Der Gastgeber war das Texas Air Museum, das wie oft in den USA von Freiwilligen betrieben wird und um die Anzahl Besucher etwas zu erhöhen bietet das Museum zwei kostenlose Übernachtungsplätze an.

Der Eintrittspreis ist mit 5$ pro Person moderat und die Ausstellungsstücke sind vielfältig und interessant präsentiert.

Es handelt sich meist um von Veteranen überlassenen Sammelstücke.

Das geht von einer wirklich beeindruckenden Modelleisenbahn über Flugzeugmodelle aus der Anfangszeit der Fliegerei. Unzählige kleine Flugzeugmodelle, Uniformen, Diarahmen, Trainingscockpits, Feldzahnarztstühle und vieles, vieles mehr.

Im Aussenbereich wurden dem Museum von der Airforce ein paar ausgemusterte Maschinen zur Verfügung gestellt.

In einem kleinen “Kino” gab es die Aufzeichnung der Eröffnungsrede eines medizinischen Forschungszentrums für das Weltraumprogramm von John F. Kennedy in San Antonio zu sehen.

Uns hat es gut gefallen und wir hatten noch ein langes, angenehmes Gespräch mit dem Volontier, der das Museum betreut und selbstverständlich schon in Deutschland war.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier