Tag 245: Turtles und Blues

Unser heutiger Spaziergang hat uns zu weiteren “Sehenswürdigkeiten” der texanischen Hauptstadt geführt.

Auf dem Weg zum Capitol von Austin sind uns die Wasserschildkröten im Colorado River aufgefallen, an denen wir wohl gestern in der Befürchtung die Fledermäuse zu verpassen vorbeigeeilt sind.

Vor dem Landesparlament fand eine Demonstration statt. Dabei ging es um Alex Gonzales Jr., einem Mann, der starb, nachdem er im Januar 2021 von Polizisten in Austin erschossen worden war.

Auch für Fotoshootings wird der große, gut bewachte Park vor dem imposanten Gebäude genutzt.Von der Politik haben wir dann zum Vergnügen gewechselt. Schließlich ist die Heimat von ZZ-Top, einer unserer Lieblingsbands für ihre lebendige Livemusik Szene bekannt.

In der 6th Street reiht sich Kneipe an Kneipe und selbst am Sonntagnachmittag hatten wir viel Spaß bei einem kleinen Liveauftritt eines Solomusikers.

Mit platten Füßen ging es danach zur Erholung zurück zum gemütlichen Heim.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier