Tag 251: im Zedernpark

Der Abschied von Helen und Eric ist uns schon schwergefallen, aber wir sind uns sicher, dass die Freundschaftsbande trotz der großen Entfernung so fest sind, dass wir uns, solange es möglich ist, immer wiederzusehen werden.

Unsere Tagesetappe hat uns weiter Richtung Norden, d.h. Richtung Dallas geführt.

Spring Break bzw. Springbreak (englisch für Frühlingsferien) ist eine meist einwöchige, manchmal auch zweiwöchige Pause des Studienbetriebes (Semesterferien) an den Colleges und Universitäten der USA.

Während des Springbreak suchen Studenten oft warme Orte der USA, Mexiko oder die Karibik auf, um sich vom Studienalltag vor allem durch ausgiebige Feiern zu erholen. Dabei kommt es auch zu starkem Alkohol- und Drogenkonsum, sexueller Freizügigkeit, Promiskuität und öffentlicher Zurschaustellung von Nacktheit. Des Weiteren suchen die Studenten nach Betätigungsmöglichkeiten, die als etwas verrückt gelten, beispielsweise Teilnahme an skurrilen Wettfahrten mit den verschiedensten Fahrzeugen.

Trotz der “Frühlingsferien” und obwohl es ein sonniger Samstag war, haben wir im Cedar Hill State Park noch einen schönen Platz bekommen.

Der Statepark liegt am Ostufer des Joe Pool Lake in Cedar Hill, zehn Meilen südwestlich von Dallas und liegt am Schnittpunkt zweier Ökosysteme: hügelige Hochgras-Prärie und Kalkstein-Steilhang. Er beherbergt mehr als 200 Vogelarten sowie verschiedene Säugetiere und Fische im Joe Pool Lake.

Der Cedar Hill State Park verfügt über zwei Campingplätze, eine Bootsrampe, einen Picknickplatz und zwei Angelstege.

Diese großen schwarzen Vögel, bei denen es sich um Geier handelt, haben wir allerdings nicht im Statepark, sondern mitten im Wohngebiet in Georgetown angetroffen, wo sie sich um ein nicht mehr erkennbares kleines Tier auf der Straße “gekümmert” haben.


Das Tagesrätsel “Finde den Fehler”, das isch vorab auf Facebook veröffentlicht hatte, konnte schon von Vielen gelöst werden. Wie ist das mit Euch?


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier