Tag 269: Tennessee

Wir hatten gestern Abend den kleine Platz am See (174) in Grenada für uns alleine und ein paar Bilder vom Sonnenuntergang (den ich ja eigentlich nicht mehr fotografieren möchte) will ich Euch doch nicht vorenthalten.

Die Tagesetappe von 160 Kilometer ließ sich gemächlich fahren und das Gute an der Interstate 55 in Mississippi ist, dass es in regelmäßigen Abständen auf den Rastplätzen eine Entsorgungsmöglichkeit gibt.

Die Temperatur ist im Vergleich zum feuchtwarmen Louisiana etwas gesunken, aber es hat immernoch leicht über 20° Celsius.Kurz nachdem wir die Grenze zu unserem 17. US-Bundesstaat überquert hatten, haben wir auch schon unser Tagesziel Memphis (Tennessee) erreicht.


visited 17 states (34%)

Für zwei Tage werden wir jetzt auf dem Elvis Presley Boulevard RV Park.

Memphis (175) ist zwar nicht die Hauptstadt von Tennessee, aber es befinden sich neben Elvis Presleys Anwesen Graceland auch das berühmte Tonstudio Sun Studio, das als Geburtsort des Rock ‘n’ Roll gilt, sowie die Beale Street mit ihren Blues-Clubs

Die Hauptstadt Nashville (177), in der sich alles um die Countrymusik dreht, steht auch noch auf unserem Plan. Die Stadt ist für ihre langlebige Radiosendung Grand Ole Opry, die Country Music Hall of Fame and Museum sowie ihre legendären Honky-Tonk-Bars und Tanzlokale bekannt.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier