Tag 270: The King

Von unserem Übernachtungsplatz waren es nur 15 Gehminuten zum Hohen Tempel aller Rock and Roll Fans, zu denen wir uns auch zählen.

Wie meist in den USA war der Besuch von Graceland, “The Home of Elvis Presley” perfekt organisiert.

Nach einer kleinen Filmeinführung wurden wir in kleinen Gruppen mit einem Shuttlebus zum GRACELAND MANSION, das über dem Elvis Presley Boulevard auf der anderen Seite liegt gefahren.Hier erhält man einen Einblick in den Ort, wo Elvis spielte, sich entspannte und Zeit mit Freunden und Familie genoss.

Nach diesem eindrucksvollen Rundgang, der mit den Familiengräbern im sogenannten Meditationsgarten abschloss ging es wieder zurück zum hochmodernen Entertainment- und Ausstellungskomplex „Elvis Presleys Memphis“, der eindrucksvolle verschiedene Facetten des King of Rock and Roll zeigt.Von all den tollen Eindrücken erschlagen und voller Bewunderung für dieses Ausnahmeentertainer haben wir uns dann zu einem weiteren Tages Highlight, der Beale Street in Downtown Memphis aufgemacht.Die bezeichnet sich selbst als Home of the Blues und nach unserem obligatorischen Einkauf im Hardrock Café haben wir uns in das nächste Lokal mit Livemusik gestürzt, das uns angesprochen hat.

Die Band, die eine ganze Reihe unserer Lieblingssongs gespielt hat und das Essen war ein echter Glückstreffer und wir haben diesen Tagesausklang sehr genossen.Nach einem kleinen Bummel durch die beleuchtete Beale Street haben wir uns dann erschöpft auf den Heimweg gemacht.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier