Tag 276: Georgia Premiere

Heute konnte ja bei der Fahrt mit der Lookout Mountain Incline Railway nichts mehr schief gehen, denn wir hatten ja gestern die Tickets online gekauft.

Die Incline Railway ist eine geneigte Standseilbahn, die Passagiere von Elmo’s Station an der Basis, zum Point Park am Berggipfel bringt, von dem man die Stadt und den Tennessee River überblickt.

Die Eisenbahn ist etwa eine Meile (1,6 km) lang (einspurig mit Ausnahme einer kurzen zweigleisigen Durchgangsschleife an der Mitte, die den Betrieb von zwei Wagen gleichzeitig ermöglicht). Die Strecke hat eine Steigung von 72,7%, was sie zu einer der steilsten Personenbahnen der Welt macht.

Nach der Talfahrt um ca. 13:30 haben wir schon wieder die Schilder gesehen, dass die Fahrten für diesen Tag ausgebucht seien.

Wir hatten nichts mehr in Chattanooga auf dem Plan und so haben wir uns auf den Weg zu unserem Tagesziel in der Nähe von Atlanta gemacht.

Dabei haben wir ziemlich am Anfang unserer Etappe die Grenze zu unserem 18. Bundesstaat überquert.


visited 18 states (36%)

Wie immer ist die Fahrt in und um eine große amerikanische Stadt (Atlanta ist die Hauptstadt von Georgia und hat immerhin da eine halbe Million Einwohner) etwas knifflig, aber mit einem guten Navi und etwas Nervenstärke geht das schon.

Unser Übernachtungsplatz haben wir wieder über Harvest Host und diese Mal als Premiere auf dem Parkplatz der Mount Carmel Baptist Church gefunden.

Wir haben beobachtet, dass es selbst in kleinen Ortschaften mehrere (bis zu 10!) Kirchen unterschiedlicher Glaubensgemeinschaften gibt. Meist erkennbar an großen gepflegten Grundstücken mit riesigen Parkplatzflächen. Die stehen, wie auch unser heutiger Übernachtungsplatz die meiste Zeit leer. In der Mount Carmel Baptist Church gibt es heute eine Bibelstunde, zu der uns der Pastor bei seiner Begrüßung freundlich eingeladen hat und am Sonntag einen Gottesdienst.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier