Tag 302: Urwald?

Das Rauschen der großen, mit Flechten dicht bewachsen Bäumen war in der Nacht das einzige Geräusch. Bis um 5:00 ein Geräusch durch das geöffnete Fenster im Schlafbereich zu hören war, das mich an den Schwarzbär in den Everglades erinnert hat, der bei unserem Nachbarn nach Futter suchte.

Im schwachen Licht der Stromsäule konnte ich einen gestreiften Schwanz und später ein “Panzerknacker” Gesicht mit dunkler Maske erkennen. Das Foto des Waschbären ist nicht besonders gut gelungen, aber offensichtlich habe ich den kleinen Räuber bei seinem Beutezug im Müllbehälter des Nachbarn gestört.

Der Rest der Nacht verlief dann friedlich und bei schönstem Wetter konnten wir draußen frühstücken, wo wir auch den Rest des Tages verbracht haben.

Hier gibt es jede Menge Tiere zu beobachten. Endlich ist mir ein (schlechtes) Foto des fleißigen Sängers, den wir bisher nicht zu Gesicht bekommen haben gelungen.

Der Rote Kardinal wird zurecht auch „Virginische Nachtigall“ genannt.

Trotz aller Tricks liefert Herr Spock nur sporadisch eine Internetverbindung und wegen der Größe unserer neuen Nachbarn habe ich ihn auch besonders abgesichert.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier