Tag 306: American Camplife

Wir haben uns vorgenommen jetzt einmal eine Woche nicht zu reisen und uns auf dem Pirateland Campground am Myrtle Beach eingemietet.

Unsere schöne Parzelle liegt fast direkt am Strand und wir sind schon sehr gespannt, wie uns das Leben auf einem amerikanischen Campingplatz gefällt.

Bisher haben wir auf dieser Reise höchstens 1 oder 2 Tage auf einem kleineren campground verbracht. Ansonsten sind wir in National- oder Stateparks, auf Plätzen von Harvest Host oder anderen erlaubten Übernachtungsmöglichkeiten gestanden.

Das, was wir bei einem ersten Rundgang gesehen haben, hat uns ganz gut gefallen.

“Rundgang ” ist das richtige Stichwort, denn außer uns war so gut wie niemand zu Fuß unterwegs: hier fährt man mit einem elektrischen Golf Cart (es sei denn man führt seine Hunde aus).

Unsere Verbindung zur “Außenwelt” steht:

Und an jedem Platz gibt es Strom, Frischwasser, Abwasser (schwarz und grau) und natürlich einen Kabel-TV Anschluss.

Für letzteres fehlt uns der Bedarf und das entsprechende Kabel. Landstrom brauchen wir nicht und für Wasser und Abwasser nutzen wir unsere europäischen Vorrichtungen.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier