Tag 311: Pflege Mensch und Maschine

Da demnächst Ende mit dem faulen Leben ist und es wieder auf die Piste geht, haben wir heute eine “Putz- und Flickstunde” für Mensch und Maschine eingelegt. Die Details möchte ich Euch ersparen 🤣.

Es war auch ein wenig Zeit, dass ich mich um ein Phänomen eines unserer geliebten MaxxFan kümmern konnte.

Seit zwei Tagen gibt er ab und zu ein nervöses Piepen von sich, das sich wie ein Alarm anhört. Das hört dann nach unbestimmbarer Zeit wieder auf. Außerdem schaltet er sich in unregelmäßigen Abständen selbstständig ein 👽. In der Betriebsanleitung und im Internet habe ich keinen Hinweis gefunden. Der Kontakt mit einem kompetenten Helfer in Deutschland hat auch keine Klärung ergeben.

Wir behelfen uns so, dass wir das 12V Netz, über den der MaxxFan läuft, über Nacht abschalten. Ansonsten lässt sich das Teil problemlos über die Fernbedienung steuern.

Heute habe ich bei einer längeren Recherche einen Hinweis gefunden, dass es sich um eine Schwankung bei der Stromversorgung handeln könnte, die den “Alarm” auslöst. Das dies vor zwei Tagen plötzlich auftritt, halte ich für unwahrscheinlich.

Aber wir werden am Freitag eine Werkstatt aufsuchen, denn schließlich handelt es sich bei dem MaxxFan um ein amerikanisches Produkt.


Folge unserer Reise „Ein Jahr Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier