Tag 318: Zweistaatenreise

Unser heutiges Tagesziel (220) war ein Regional Park, der in der Nähe von Washington (zum Capitol sind es 16 Meilen), der für Senioren (🤣) 13$ pro Tag kostet (Wasser und Strom am Platz, saubere Toiletten und Duschen in kurzer Entfernung – wobei wir nur das Frischwasser in Anspruch nehmen).

Die Strecke führte uns aus Maryland in unseren 25. Bundesstaat, womit wir auf unserer aktuellen Reise mit Delaware die Hälfte der Bundesstaaten der USA besucht haben.

visited 25 states (50%)

In Delaware prägen Flüsse und Wälder die Landschaft, die Zentralen großer internationaler Unternehmen dagegen das wirtschaftliche Bild des zweitkleinsten Bundesstaates der USA. Letztere resultieren aus der besonders günstigen Versteuerung von Holdinggesellschaften und sind zum Teil reine Briefkastenadressen. Der Bundesstaat trägt den offiziellen Beinamen The First State (Erster Staat), da Delaware 1787 als erster Staat der Dreizehn Kolonien die Verfassung der USA ratifizierte.

Um wieder auf das Festland zu kommen, mussten wir aber wieder durch Maryland und über die Chesapeake Bay Bridge (offiziell William Preston Lane Jr. Memorial Bay Bridge) fahren. Die beeindruckende Brückenkonstruktion ist fast 7 Kilometer lang und kostet mit unserem Transponder (E-ZPass) 2.50$.

Unser Übernachtungsplatz liegt idyllisch im Cosca Regional Park zwischen hohen Bäumen, wodurch ein Nachteil für unseren Mister Spock entsteht.

Zum ersten Mal seit viereinhalb Monaten gelingt es der Starlink Antenne, wegen der dichten, entstehenden Bäume nicht Verbindungen zu den Satelliten aufzunehmen.

Um Zugriff auf das Internet zu bekommen, müssen wir auf unser Backup System, unseren “Webgier“, der problemlos mit einer mexikanischen Prepaid Karte läuft zurückgreifen.

Wir freuen uns auf den morgigen Tag in der amerikanischen Hauptstadt, die wir schon mehrfach besuchen durften.


Folge unserer Reise „Ein Jahr Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier