Tag 334: Mystic

Von dem Ort Mystic hatten wir noch nie gehört, aber unser Reiseführer hat uns das am Pazifik liegende dortige “Mystic Seaport Museum” empfohlen.Das 1929 gegründete Freilichtmuseum hat mit einen integrierten Museumshafen und ein Schiffahrtsmuseum. Es wird im Konzept der Living History betrieben. Größtes Objekt ist der Walfänger Charles W. Morgan.

Der dargestellte Ort besteht aus mehr als 60 originalen Gebäuden, die meisten von ihnen sind seltene, ursprünglich gewerblich genutzte Bauten. Diese wurden an ihren ursprünglichen Standorten demontiert und hier wieder aufgebaut. In vielen dieser Häuser stellen Handwerker die damalige Form der Arbeitsprozesse eines Seefahrerortes des 19. Jahrhunderts nach.

In weiteren, nicht originalgetreuen Häusern werden zusätzliche Objekte wie Galionsfiguren ausgestellt und im Planetarium wird die Astronavigation erklärt.

Das Museum war wirklich super und für uns überraschend war, dass so gut wie alle mit der Segelschifffahrt zusammenhängende Themen authentisch und interessant aufbereitet wurden.

Nach einem abwechslungs- und lehrreichen Nachmittag hatten wir noch eine halbstündige Fahrt zu einem besonderen Harvest Host, der in unserem 29. Bundesstaat lag.

Rhode Island ist mit einer Größe von 4.002 km² der kleinste US-Bundesstaat. Die Wasserfläche nimmt 1.295 km² ein, das entspricht etwa einem Drittel der Staatsfläche.

Unser heutiger Gastgeber, ein Harley Davidson Händler hatte bei unserer Ankunft bereits geschlossen, aber der Chef hat uns trotzdem begrüßt und wir haben versprochen uns morgen früh die Bikes anzuschauen.



visited 28 states (56%)


Folge unserer Reise „Ein Jahr Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier