Tag 342: Neubraunschweig 🇨🇦

Wenn in den letzten Wochen die freundliche Frauenstimme unseres Navi verkündet hat “Sie nähern sich einer Grenze”, dann wurde damit meist ein neuer US-Bundesstaat angekündigt.

Außer einem Begrüssungsschild und einem Visitorcenter hat man dann kaum eine Veränderung bei dem “Grenzübergang” bemerkt.

Dieses Mal hat es sich um eine echte Landesgrenze gehandelt: wir haben die USA verlassen und sind wieder in Kanada eingereist.

Auf der amerikanischen Seite habe es bei der Ausreise nicht einmal einen Haltepunkt.

An der kanadischen Bordercontrol hat uns der Officer (mexikanischer Herkunft!) die üblichen Interviewfragen gestellt: wo wir herkommen, wo wir wohnen, wo wir hinwollen, wie lange wir in Kanada bleiben, ob wir Cannabis oder Feuerwaffen dabei hätten…

Nach dem angenehmen Gespräch gab es einen Stempel und wir konnten ohne Foto, Fingerabdrücke oder Fahrzeuginspektion weiterfahren.

Tagesziel war ein besonderer Harvest Host Gastgeber in Saint John (253): Witness Wellness – Massage.

Die optionalen Massagedienste haben wir nicht in Anspruch genommen und als ich unsere Ankunft melden wollte, auf mein Klingeln hat auch niemand geöffnet, aber die Stellmöglichkeit war nicht zu übersehen. Mal schauen, ob gegen später noch jemand auftaucht…

Der Name der kanadischen Provinz “New Brunswick”, übersetzt Neubraunschweig, hat einen deutschen Ursprung. Die Provinz ist nach der britischen Königsfamilie Braunschweig-Lüneburg aus dem Haus Hannover benannt.


Folge unserer Reise „Ein Jahr Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps Hier