Tag 354: Zelt, Pferd, Rad…

Heute war ein Fahrtag auf bekannter Route geplant, denn es geht zurück Richtung Fähre, die für den kommenden Sonntag gebucht ist.

Aber am Morgen gab es auf dem Weg zur Entsorgungsstation auf dem campground erst einem Gegenverkehr.

Danach ging es aber zügig weiter, vorbei an Radfahrern und Reitern Richtung Deer Lake.Dort konnten wir einem Fish and Chips Stand nicht widerstehen und die kleine, feine Carthago Küche blieb ausnahmsweise kalt. Dieses Gericht ist eines der wenigen, die uns in Nordamerika wirklich geschmeckt haben. Wenn der Fisch, wie hier frisch zubereitet wird und die Chips (Pommes) mit Schale gut zubereitet sind, dann ist das wirklich ok.

So gestärkt haben wir uns zu den letzten 30 Kilometer aufgemacht. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass der Weg zum Sir Richard Squires Memorial Provincial Park grösstenteils unbefestigt (Gravel Road) ist, dann hätte ich mich um einem anderen Übernachtungsplatz gekümmert.

Aber irgendwie sind wir durchgeschüttelt angekommen und haben nur die notwendigen Schritte außerhalb von Herrn Geheimrat unternommen. Denn draußen hatten die Blutsaugerinnen 🦟 die Luftherrschaft.


Folge unserer Reise „Ein Jahr Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps Hier