√úberwinterung 23/24ūüá™ūüáł Tag 13: Fondue und Spanierinnen an der Kasse

Wir hatten gestern bei unseren Schweizer Wohnmobilfreunden nicht nur ein tolles Käsefondue, sondern auch einen unterhaltsamen Abend.

Heute stand außer einem Einkauf nichts auf dem Programm.

Die Meerestiere gibt es hier in jeder Größe und die Auswahl ist riesig.

Marion freut sich √ľber die vielf√§ltige Fischauswahl und den Service, dass die Tiere auf Wunsch professionell, k√ľchenfertig gemacht werden.

Nat√ľrlich gibt es nicht nur Meeresfr√ľchte und Fische, sondern auch die ber√ľhmten Serrano Schinken. Dabei fragen wir uns immer, wer diese Unmengen an Schweinebeinen kauft?

Eine nette Beobachtung beim Einkauf in Spanien, die ich Euch nicht vorenthalten muss ich noch loswerden.

Offensichtlich kennt jeden spanische Kundin jede spanische Kassiererin, denn das f√ľr meine deutsche Ohren Maschinengewehr schnelle Gespr√§ch beginnt mit dem ersten Artikel, der ohne Hektik auf das F√∂rderband gelegt wird. Auch w√§hrend des relativ gem√ľtlichen Verstauens der Artikel in diverse Einkaufst√ľten, bei dem die Kassiererin dann durchaus behilflich ist, endet das Gespr√§ch nicht. Dabei spielt es keine Rolle, wie lange die Schlange vor der Kasse ist.

Sind dann alle Eink√§ufe verstaut, entnimmt die Kundin ihrer Handtasche die gro√üe Geldb√∂rse, aus der sie ihre Kreditkarte entnimmt und bezahlt. Ein ausgiebiger Blick auf den Kassenzettel zur √úberpr√ľfung der Faktura und erst danach endet die beidseitig mit gro√üem Engagement gef√ľhrte Konversation mit einem ‚Äěhasta luego‚Äú.

Da f√ľhlt man sich als √úberwinterer ohne Zeitdruck richtig wohl. Ich denke an den Kassiervorgang bei Lidl in K√∂nigsbach und kann ein mir ein zufriedenes Schmunzeln nicht verkneifen.

Mittlerweile in Pforzheim (Deutschland) https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-zoll-in-pforzheim-beschlagnahmt-5-000-trinkhalme-aus-plastik-100.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: