Reisepause 2024 – Tag 62: 50 Jahre

Kontakt mit der Fiatwerkstatt: Herr Geheimrat kann abgeholt werden.

Das beschert mir eine erneute Fahrt mit Bus und Bahn, denn Marion ist mit Max unterwegs um Den Mächtigen abzuholen.

Über die Fahrweise dieser Ersatzfahrer möchte ich mich nicht auslassen. Ich bin auf jeden Fall froh, unverletzt in Pforzheim angekommen zu sein und hoffe, das ich nie mit Herrn Geheimrat einem solchen Bus in einer der engen Ortsdurchfahrten entgegenkomme.

Die Probefahrt hat der Chef persönlich gemacht. Weil die Reparatur besonders kompliziert war? Weil Herr Geheimrat ein besonders wichtiger Kunde ist? Nein, die Erklärung ist viel profaner: die Jungs in der Werkstatt haben keinen Führerschein um das Schwergewicht 🤣 zu fahren. Nur Herr Metzger hat anscheinend so wie wir den alten 3er.


Sodele, sowohl Herr Geheimrat, als auch Der Mächtige sind wieder zuhause und alle, inklusive Lulu sind froh.

Das ist auch gut so, denn morgen geht es für uns nach Bingen am Rhein, wo wir liebe Freunde treffen wollen.

Damit verpassen wir leider (🤣) das Jubiläums Wochenende „50 Jahre Königsbach-Stein“.

Die Gemeinde Königsbach-Stein entstand am 1. Juli 1974 im Zuge der Verwaltungsreform durch Vereinigung der beiden Gemeinden Königsbach und Stein.

Wir haben allerdings die Chance in Bingen den „Rhein in Flammen“ zu erleben. Es dürfte schon ebenfalls etwa 50 Jahre her sein, dass ich das in Oberwesel gesehen habe.