Tag 8 – Leiden

Jetzt sind wir schon eine Woche unterwegs. Da wir auf einen Besuch bei Obelink verzichtet haben (warum auch immer, haha) hat sich unsere ursprünglich angedachte Route etwas geändert und wir sind schon durch 5 Länder gekommen (Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Belgien und jetzt Holland).

In Leiden hat es uns so gut gefallen, daß wir gleich noch einen Tag geblieben sind.

Der Wind am Morgen war zwar frisch, aber die Sonne hat uns so gut gewärmt, daß wir dieses Mal auf den kostenlosen Shuttlebus verzichtet haben und in den schönen Ort gelaufen sind.

Eine interessante Grachtenfahrt hat uns den geschichtsträchtigen Ort aus einer anderen Perspektive näher gebracht.

Danach noch ein kleiner Bummel durch die autofreien Straßen, eine kurze Einkehr und schon war der schöne Nachmittag zu Ende.

Hier noch eine kleine Episode:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: