Tag 38 – Vom Aussichtsturm zur Bernsteinstadt

Sonnenschein und frischer Wind waren die beste Voraussetzung für eine zügige Besteigung des Aussichtsturms.

Das Panorama über den See (Jezioro Goluń) und den Landschaftspark Wdzydze war die Belohnung für die zahlreichen Stufen.

Danach ging es in Richtung Danzig, „Königin der Ostsee“ oder die Stadt des Bernsteins.

Die Besichtigung der Stadt haben wir uns für morgen aufgehoben und dafür einen ausgiebigen Spaziergang an der Ostsee unternommen.

Der Blick auf den Hafen und Teile der Danziger Werft in der die Solidarność Bewegung ihren Ursprung hatte war beeindruckend.

Außerdem konnten wir eine Rettungsübung von zwei (der Honorarkonsul (OLt d.R) sagt dänischen) Hubschraubern hautnah beobachten.

Das Wetter war so schön, dass wir (gut eingepackt) noch ein Stündchen die Spätnachmittagssonne in den Klappstühlen auf dem Platz genießen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: