Tag 102 – nur 45 km von Schweden entfernt

Fast schnurgerade führte uns die E8 von unserem schönen kleinen Strandplatz Richtung Vaasa zunächst zu einer unserer beliebten abc-Tankstelle, die kostenlose Ver- und Entsorgung anbieten. Zu diesem Thema und warum wir bisher in Finnland noch nicht auf einem Campingplatz übernachten mussten (was wir nicht so gerne tun) werde ich bei Gelegenheit in einem eigenen Post beschreiben.

Wir haben auf eine Stadtbesichtigung von Vaasa verzichtet, da sich das Wetter wieder von seiner sonnigen Seite gezeigt hat. Deshalb sind wir lieber über die imposante Replotbrücke zu einer reizenden Inselgruppe gefahren.

Die Brücke ist mit 1.1045m die längste Brücke Finnlands und wir haben extra angehalten, um uns das noch einmal anzusehen.

Die gemütliche Fahrt durch die Schärenlandschaft war wunderschön und wir sind dann in einem Bootshafen, der zum Ort Svetjehamn gehört gelandet.

Ein schöner Spaziergang zu einem eigenwilligen Aussichtsturm war unser Nachmittagsprogramm.

Vom Turm aus hatten wir einen herrlichen Blick auf die Landschaft.

Hier ist man in Finnland nur noch 45km Luftlinie von Schweden entfernt. Diesen Nachbarn wollen wir aber erst später auf dieser Reise besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: