Tag 47: Freitag der 13.

Was für eine nette Geste von Campingplatzbetreiber: eine Flasche Rotwein als Geschenk für jeden Gast am 13.Dezember.

Freitag, der 13.?

Interessant ist, dass beispielsweise in Ländern wie Spanien oder Griechenland Dienstag der 13. als Unglückstag gilt, wobei in Italien Freitag, der 17. gefürchtet wird. Die Zahl 13 galt im Römischen Reich und im alten China sogar als heilig. Noch heute ist die 13 zum Beispiel in Mexiko eine Glückszahl. Es wäre also nützlicher, Tage, die auf einen Freitag, den 13. fallen, einfach als Glückstage anzusehen – oder zumindest als „ganz gewöhnliche Daten“. Das würde vielen das Leben an diesen Tagen bestimmt angenehmer gestalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: