Reiseerinnerung: 2015 – Teil 1 Florida

Im Jahr 2015 haben wir nicht nur geliebtes Südtirol besucht und zum ersten, aber nicht letztem Mal Sizilien kennengelernt, sondern auch zwei weitere große Reisen unternommen.

Im Mai waren wir auf einer ganz besonderen “Familienreise” in den USA und in unserem Reisemonat November haben wir unsere Südamerika Entdeckungsreise mit Argentinien und Chile fortgesetzt. Ein ganz besonderes, unvergessliches Erlebnis war unser Aufenthalt auf der Osterinsel.

Florida

Das filmreife “Häuschen” in Cape Coral (Florida) hatten wir von Bekannten schon einmal gemietet. Dieses Mal war die Reisegesellschaft eine ganz besondere: Schwiegermutter, Schwägerin, Schwester, Frau, Sohn und ich als Reiseleiter und Chauffeur.

Für einige Teilnehmer war es der erste USA Aufenthalt und dem haben wir mit dem Programm Rechnung getragen.

Aber auch das Florida Pool Leben ist nicht zu kurz gekommen.

Bei einem Ausflug in die Everglades haben wir gelernt, wie man einen Alligator besiegt.

Zum Sonnenuntergang an den Fort Myers Beach

Eine etwas weitere Fahrt war der Ausflug nach Key West. Aber da dies meine vierte Tour auf dieser spektakulären Straße über das Meer war, hatte ich es leicht, die Reisegruppe zur Teilnahme zu überreden. Es war jede Meile wert.

Am nächsten Tag entspannen am Pool und wer wollte: shoppen.

Andrea hat den nächsten Ausflug vorgeschlagen: schwimmen mit Manatees.

Die großen grauen Seekühe sind so etwas wie das Wahrzeichen Floridas und sind, wenn man weiß wo, im Grunde überall in Floridas Gewässern zu finden. Das Schwimmen mit ihnen ist allerdings nur an einem einzigen Ort in Florida, dem Crystal River, offiziell erlaubt.

Aber auch die schönste Zeit geht einmal zu Ende.

Teil 2 – Argentinien folgt morgen