Reisepause Tag 40: ein See voller Blütenstaub

Nach unserem Frühstück (natürlich mit Seelen) haben wir uns auf eine Rollertour über den See aufgemacht.

Natürlich kann Herr Schiller nicht schwimmen. Deshalb ging es mit der Fähre von Meersburg nach Konstanz.

Der Spaziergang am Hafen ist immer interessant und der Besuch der Imperia bei der Hafeneinfahrt ist ein “muss”.

Die Wasser-Temperatur des Sees lädt uns noch lange nicht zum Baden ein, aber eine kleine 45-minütige Bootsrundfahrt war drin.

Der anschließende Stadtbummel war kurz und wurde mit einem Eis belohnt.

Bei der Heimfahrt ist uns erneut der allgegenwärtige Pollenfilm auf dem Wasser aufgefallen. Das konnte wir bei unseren bisherigen Besuchen am Bodensees so nicht feststellen, was vielleicht daran liegt, dass wir noch nicht zur Blütenzeit dort waren.

Auf unserem Stellplatz angekommen konnten wir feststellen, dass wir einen neuen Nachbarn bekommen haben. Der ermöglicht Herrn Geheimrat sich schon einmal an die Dimensionen für das kommende Abenteuer zu gewöhnen.