Reisepause Tag 46: Generalkonsulat Ammersee geschlossen

Wir haben zwar die formale Dichtigkeitsprüfung durchgeführt, aber der Wettergott hat uns entgegen unserer Erwartung eine weitere, echte Prüfung beschert. Naja, vielleicht hätte ich doch besser die Klappe zum Thema “Testfahrt” gehalten.

Aber kurz nach Mittag hat die Sonne gewonnen und mit Regenschutz abgesichert haben wir einen schönen Spaziergang zur Anlegestelle der Ammersee Schiffe gemacht.

Das Generalkonsulat Ammersee hatte sich kurzfristig für einen freien Tag entschieden, dafür war bei der Schifffahrt heute “Senioren Montag”, dessen Preisnachlass wir für eine schöne Tour genutzt haben.

Die meiste Zeit war uns die Sonne hold, aber wie es sein muss, hat uns doch der Regen eingeholt.

Sogar unser “Ankunftsbier” mussten wir um Inneren trinken und am Abend hat sich das Ganze zu einem richtigen Gewitter ausgewachsen.

Ergebnis: Herr Geheimrat ist dicht!