Tag 59: Richtung Süden

Heute Morgen sind wir dann die Tagish Road nach Norden gefahren bis wir auf den Alaska Highway getroffen sind.

Ein uns in die Gegenrichtung bereits bekanntes Stück ging es Richtung Watson Lake.

Die Strecke führt eine ganze Weile am Teslin Lake vorbei, der uns so riesig vorkam, dass wir nachgeschaut haben. Er ist tatsächlich deutlich größer als der Bodensee.

Der Alaska Highway zeigt sich auf diesem Abschnitt von seiner besten Seite und so sind wir bis zur Abzweigung bei Nugget City kurz vor Watson Lake gut vorangekommen.

Der Highway 37 nennt sich hier auch Steward-Cassiar Highway und ist ein etwas schmälere, aber gut ausgebaute Straße, die in einer Art Achterbahn durch eine riesige abgebrannte Waldlandschaft führt. Das sieht teilweise unheimlich aus, weil nur noch kahle, schwarze Mikado Stäbe stehen.

Der Zeitpunkt des Brands muss aber schon etwas her sein, da zwischen den Stangen schon wieder junges Gehölz mit teilweise 2m Höhe nachgewachsen ist.

Da die Fahrt doch etwas eintönig ist, haben wir uns um 18:00 einen Übernachtungsplatz gesucht. Der ist ohne Mobilfunk-/Internet Empfang und wir werden morgen unsere Berichte nachtragen.


Korrektur: ein tierkundiger schweizer Freund hat uns informiert, dass es sich bei unserem “Füchslein” gestern um einen Kojoten gehandelt hat. Danke Martin!

Wir haben uns das auch noch einmal von einem Mitglied der First Nation (früher “Indianer” bestätigen lassen.

Die Größe und die langen Beine waren schon verwunderlich, aber was wissen wir schon von kanadischen Füchsen.🦊


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier