Tag 60: Bären?

Heute ist der zweite Tag ohne Mobilfunkverbindung und damit ohne Internet.

Das ist aber nicht schlimm, denn sobald wir wieder online sind, werden wir alles nachtragen.

Warum fahren die überhaupt in die Wildnis ohne den Segen der Zivilisation?

Unser Ziel, das uns unser Reiseführer und mehrere Freunde empfohlen haben liegt nun mal etwas Abseits.

Die Orte Stewart und Hyder (47) sind durch einen Abstecher vom Steward-Cassiar Highway zu erreichen. Stewart gehört zu Kanada und die Gemeinde Hyder liegt auf dem Boden Alaskas. Also ist unsere Alaskatour formal doch noch nicht zu Ende. Die nur durch zwei Schilder und bunte Wimpel kenntlich gemachte Grenze und diese besondere Situation ist aber nicht der Grund unserer langen Anreise. Es sollen dort Grizzly- und Schwarzbären beim Lachsfang zu beobachten sein. Weiterhin gibt es dort den spektakulären Salmon Glacier…

Aber noch sind wir ja nicht soweit.

Heute Morgen haben wir auf dem Boya Lake Provincial Park, den wir nur besucht haben einen Stuttgarter (!) getroffen, der seit 8 Jahren in Kanada lebt.

Cornelius hat uns von einem anderen Campground vorgeschwärmt. Am Meziaden Lake soll man von dort Grizzlybären zu einer Insel schwimmen sehen können.

Da sind wir mal gespannt!

Wenn wir auch vielleicht keine Bären schwimmen sehen, so ist die Überraschung des Tages, dass wir bei angenehmer Temperatur im Freien zu Abend essen können. Das erfährt hoffentlich noch viele Fortsetzungen.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier