Tag 158: Weihnachtsstern

Heute war Einkaufstag und die mexikanischen Läden bereiten sich mit ihrem Angebot auch auf das Weihnachtsfest vor.

Kunstvoll werden die Flaschen aufgestapelt und ein riesiges Angebot an Weihnachtssternen wartet auf die Käufer.

Wir sind gespannt, was da noch alles kommt.

Das Ziel der zweiten Einkaufstour mit Herrn Schiller (unserem Motorroller) war ein Geschäft, das Marion zufällig letzte Woche entdeckt hat.

“Delicatessen” ist ein unscheinbarer Laden, der etwas außerhalb des Zentrums und erst um 16:00 öffnet. Das Angebot ist wohl auf ausländische Touristen ausgerichtet. Es gibt dort Dinge, die es in mexikanischen Läden nicht gibt. Vor allen Dingen haben wir dort tiefgefrorenes amerikanisches Rindfleisch in hervorragender Qualität zu annehmbaren Preisen.

Nach dem ersten Test letzte Woche, möchte Marion unbedingt den Fleischvorrat auffüllen, bevor wir am Mittwoch weiterfahren: “Wer weiß, wann wir wieder so gutes Fleisch bekommen” (Originalzitat).

Ergebnis: das Gefrierfach ist voll.


Folge unserer Reise „Ein Jahr im Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier