Tag 321: Gettysburg, Pennsylvania

Vielleicht hat der eine oder andere den Namen des Ortes Gettysburg, das unseres heutiges Tagesziel ist schon einmal gehört.

Aber zunächst zu einem anderen bekannten Namen. Zufällig haben wir eine seltene Einkaufsmöglichkeit für ein gutes Brot entdeckt, denn in Frederik gibt es tatsächlich einen Lidl.Die Nudeln waren nicht in unserem Korb, sind aber in den USA sicher der Renner.

Nach dem erquicklichen Einkauf haben wir dann schon wieder eine Staatsgrenze überquert: Pennsylvania ist der 26.Bundesstaat unserer Reise.

Vom 1. bis zum 3. Juli 1863 fand eines der wichtigsten Ereignisse der amerikanischen Geschichte auf dem Boden Pennsylvanias statt. In der Schlacht von Gettysburg siegten die Nordstaaten über die Südstaaten. Die Schlacht ist einer der entscheidenden Wendepunkte des Amerikanischen Bürgerkrieges.

Dieser Schlacht ist der National Military Park gewidmet.

Ein sehr gut gemachter Film und eine Multimedia Show erläutern die Hintergründe, den Ablauf und die Folgen der Schlacht, die an drei Tagen im Juli 1863 mehr als 51.000 Tote, Verwundete und Vermisste gekostet hat.

Das angeschlossene Museum zeigt zahlreiche Ausstellungsstücke des schrecklichen Geschehens und bereitet so auf eine Tour durch das Schlachtfeld vor.

Diese kann man mit dem eigenen Auto unternehmen und sich einen Eindruck im Gelände über das verschaffen, was man vorher im Museum gesehen hat.

Unser heutiger Harvest Host, die Adams County Winery hat uns einen schönen Übernachtungsplatz zugewiesen und die beiden Besitzer, die uns am Abend begrüßt haben, haben uns erklärt, dass die seltsamen Geräusche, die wir neben uns hören “Baumfrösche” seien. Zu Gesicht haben wir sie nicht bekommen, aber wir hoffen, dass sie ihr unüberhörbares Konzert in der Nacht einstellen.

Hinweis: Lautsprecher einschalten


visited 26 states (52%)


Folge unserer Reise „Ein Jahr Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier

4 Kommentare

  1. We are Gettysburg residents (and I’m the daughter of a German mother) so your RV caught our eye as we just passed you on Route 15. Hope you enjoyed our town and have a wonderful trip!

  2. that’s very nice. Thank you for your kind message. we thoroughly enjoyed Gettysburg and had a lovely night at Adams County Winery. We’re in Lancaster now and we’re off to Niagara Falls tomorrow. we wish you a good time – Hartmut and Marion

  3. Hey, das war aber knapp ! Wir waren vorgestern in Gettysburg , gestern in Philadelphia und sind jetzt am JFK für den Rückflug.
    Euch weiterhin eine gute Reise 🍹🍹
    Micha & Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert