Tag 332: ein Kind in der Krippe

Ein Kind in der Krippe… haben wir in Bethlehem (Connecticut) nicht gefunden, aber einen wunderbaren Stellplatz an einem Teich bei einem Harvest Host.

Nein, dieses Mal ist es weder eine Kirche, noch eine Brauerei oder Schnapsbrennerei.

Die March Farm bietet Beeren, Pfirsiche, Äpfel, Gemüse, Eier, Marmeladen, Eis, eine Bäckerei, Maislabyrinth, Heuwagenfahrten, Tierhof und einen Spielplatz.

Als Wohnmobil-Gast darf man direkt an einem der Teiche stehen und das hat uns richtig gefreut. Da der Farmladen kurz nach unserer Ankunft geschlossen hat, werden wir uns das Angebot morgen anschauen.

Wer aufgepasst hat, hat bemerkt, dass der Ort Bethlehem in Connecticut liegt, unserem 28. amerikanischen Bundesstaat auf dieser Reise. Wir sind nämlich heute von Pennsylvania kommend, wieder durch einen Zipfel vom Staat New York in Connecticut gelandet.

Der Bundesstaat ist Teil der Region Neuengland und war eine der dreizehn Kolonien, die während des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges gegen das Königreich Großbritannien rebellierten. Der Name entstand aus der französischen Verballhornung des moheganischen Wortes quinnehtukqut, das so viel wie „langer Fluss (der Gezeiten)“ bedeutet.


visited 28 states (56%)


Folge unserer Reise „Ein Jahr Reisemobil durch Nordamerika 🇨🇦🇺🇸🇲🇽“ auf Polarsteps

Hier