Fazit: Holland

Nachdem wir Holland verlassen haben , ist es jetzt Zeit für ein kleines Resümee:

Wir waren vor dieser Reise beide nur zu kurzen Besuchen in Holland und um es vorwegzunehmen: Land und Leute haben uns sehr, sehr gut gefallen.

Was uns besonders gut gefiel:

  • die freundlichen und gut gelaunten Holländerinnen und Holländer, die immer hilfsbereit waren
  • die sehenswerten, sauberen Städte und Ortschaften
  • das allgegenwärtige Wasser in den Kanälen und Seen
  • die umwerfenden Tulpenteppiche
  • musterhaft aufgeräumte Bauernhöfe
  • liebevoll hergerichtete Häuser und Häuschen mit kleine Gärten oder wenigstens einem Sitzplatz
  • gute Einkaufsmöglichkeiten in Läden und auf Märkten für frische Produkte

Was wir persönlich uns wünschen würden, wenn wir dürften:
ein paar Stellplätze (statt Campingplätze) für Reisende wie uns, denen an schönen Plätzen das Nötigste zu erschwinglichen Preisen ausreicht.

Aber das hat mit unserem Reisestil zu tun und schmälert nicht unsere Begeisterung für dieses tolle Land, das uns in den Bann gezogen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: