Reisepause Tag 23 – Musikprogramm – Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle

Nach all den Rockgiganten der letzten Tage ist es einmal wieder Zeit für etwas MundArt.

Obwohl ich Badener bin und natürlich keinerlei (!) Ressentiments gegenüber Schwaben habe, bin ich ein Fan von Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle.

Die Stammbegleitung von Hannes und der Bürgermeister macht nicht nur tolle Mundarttexte und gute Musik. Die Vier haben auch bei ihren Konzerten eine super Bühnenshow (da werden schon mal selbstgeschmierte Vesperbrote an das Publikum verteilt) und liefern dazu noch Kochrezepte in ihren Texten.



Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle ist eine schwäbische Kapelle, die in Baden-Württemberg und dem benachbarten Ausland (Frankreich/Schweiz) auftritt.

Mit ihrem Soloprogramm sind die vier Musiker mit ihren eigenen schwäbischen Texten zu eigenen oder auch „geliehenen“ Liedern rund 80 Mal im Jahr zu Konzerten unterwegs und spielen dabei jeweils vor durchschnittlich 500–800 Zuschauern.


Alle Titel des Reisepausen-Musikprogramms gibt es auch als Spotify-Playlist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: