Reisepause Tag 33 – Musikprogramm – Kraan

Heute ist wieder eine Combo aus dem Ländle dran!

Aber nix mit Mundart, sondern Jazzrock, der Dank dem Basszauberer Hattler abgeht wie ein Formel-1 Renner.

Ich hatte das Glück vor langer Zeit (das Jahr weiß ich nicht mehr) Kraan in Pforzheim im Blumenhof erleben zu können.



Kraan ist eine deutsche Jazzrock-Band, die in den 1970er und 1980er Jahren zu den bekanntesten Vertretern des Genres in Deutschland gehörte. Ihr musikalisches Verdienst ist die Mischung von Jazz und Rock mit orientalischen und asiatischen Klängen.

Am 9. November 2013 gab die Band ihr Abschiedskonzert in Neuss. Bereits eine Woche später verkündeten die Musiker über Facebook ein Konzert auf dem Burg-Herzberg-Festival 2014 und dem Finki Open Air 2014 in Finkenbach (Oberzent) im Odenwald. Im Sommer 2020 ist ein Auftritt beim Burg Herzberg Festival 2020 geplant.


Alle Titel des Reisepausen-Musikprogramms gibt es auch als Spotify-Playlist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: