Reisepause Tag 36 – Musikprogramm – Eagles

Nach den eher nicht so bekannten Namen der Interpreten der letzten Tage kommen wir heute zu einer Supergruppe: Eagles.

Mit einer der teuersten Konzertkarten, die ich je gekauft habe, konnte ich die Herren vor ein paar Jahren in der SAP-Arena in Mannheim erleben – und die Show war jeden Cent wert.

Mit Hotel California schrieben sie Geschichte und einen der erfolgreichsten Titel der Rockgeschichte.

(Aus Respekt erspare ich euch meine MundArt Version dieses genialen Titels, obwohl wir das Stück immer gerne gespielt haben)



Die Eagles sind eine US-amerikanische Country-Rock-Band. Sie wurde 1971 in Los Angeles gegründet und zählte fast ein Jahrzehnt lang zu den erfolgreichsten amerikanischen Gruppen und führenden Protagonisten der als West Coast Music bezeichneten Stilrichtung der 1970er Jahre. Nach einigen Umbesetzungen entwickelte die Band mit ihrem harmonisch präzisen, mehrstimmigen Gesang auf der musikalischen Grundlage von Country-Musik, Folk, Bluegrass und Rockmusik ihren eigenen, typischen Eagles-Sound.


Alle Titel des Reisepausen-Musikprogramms gibt es auch als Spotify-Playlist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: