Tag 10: aus der Schlucht ans Meer

Ein besonderes Sonntagsvergnügen auf dem Verdon scheint eine Schlauchboot Slalom zu sein.

Gut in Neoprenanzüge eingepackte Mannschaften und Familien haben sich beim feuchten Wettbewerb gemessen.

Wir haben uns nach einer Besichtigungstour des alten Castellane auf den Weg ans Meer gemacht.

Die Strecke führte immernoch über 1.000m hohe Berge, teilweise in Serpentinen bergauf und bergab, aber die unendlich erscheinenden Lavendelfelder waren verschwunden.

Die wurden durch Pinien und je näher wir dem Meer kamen durch Palmen ersetzt.

Durch das mondäne Saint-Maxime in Sichtweite des Meers und von Saint-Tropez haben wir uns unserem Tagesziel genähert.

Den Stellplatz der Gemeinde Ramatuell kannten wir von unserem ersten Weihnachtsfest im Reisemobil im Jahr 2018.

Der Platz liegt ganz in der Nähe des Strands und bietet (zumindest in der Nebensaison) genügend freie Fläche.

Wir sind dann gleich nach unserer Ankunft an den Strand gelaufen, um das Mittelmeer zu begrüßen.

Das soll jetzt für längere Zeit unser Begleiter auf dem Weg in den Süden sein.