Tag 1: die Katzen sind weg!

Die Befürchtung, dass wir seit unserem ersten Besuch in Xabia im letzten Jahr alles vergessen haben hat sich nicht bewahrheitet.

Schon bei der ersten Rollerfahrt zur Frühstücksbrotjagd war die Vertrautheit wieder da.

Dass dann die spätsommerlichen Temperaturen sogar ein Frühstück im Freien ermöglicht haben, war super.

Am Nachmittag haben wir dann eine kleine Rollertour zum Vorzeigestrand von Xàbia, dem Playa del Arenal gemacht. Hier hat, nach unserer Abfahrt ein starker Sturm Teile des Strandes, der Uferpromenade und eine Menge der Restaurants und Läden beschädigt.

Die meisten dieser Schäden scheinen behoben zu sein, aber an der Uferpromenade wird noch gearbeitet und einige der Restaurants haben aus uns nicht bekannten Gründen geschlossen.

Nach dieser kleinen Besichtigungstour haben wir uns auf den Weg zu einem der Lieblingsläden der Köchin gemacht.

Die Genossenschaft der Fischer von Xabia versteigert im Hafen in einer Halle ihre Fische und davor wird ein Teil des Fangs ganz frisch verkauft.

Hier war fast alles unverändert, lediglich die vom Fisch angelockten, zahlreichen Katzen waren aus unerklärlichen Gründen verschwunden.