Tag 15: Weihnachtsinvasion

Die Wettervorhersage für diese Woche war nicht so prickelnd.

Deshalb haben wir uns zu einem Rollerausflug entschlossen.

Marion und Dieter haben uns letztes Jahr so viele und fantastische Plätze gezeigt und so hat es uns an einen von ihnen, den Leuchtturm des Cabo de la Nao gezogen.

Das Kap trennt die Buchten von Alicante und Valencia.

Man hat von dort aus eine tolle Sicht auf die steilen Küsten und das Meer, das aber heute am Horizont ziemlich dunstig war.

Das Herbstlicht hat die Felsen wie gemalt aussehen lassen.

Der auf dem Rückweg liegende kleine Supermarkt, der für die Residenten eine große Auswahl deutscher Produkte führt, hatte heute, am Montag geschlossen. Aber über den Laden wird später noch einmal zu berichten sein.

Die Köchin wollte im Winterquartier gerne einen kleinen Kräutergarten anlegen und so sind wir in der großen Gärtnerei Montgó Verd gelandet.

Diese wird von einer Deutschen geführt und ist ebenfalls ein Tipp von Marion und Dieter.

Wegen der ausgestellten Weihnachtsartikel wurde der Kräuterkauf fast zur Nebensache.